SPD-Flugblattaktion: Mehr Parkplätze am S-Bahnhof Hoppegarten!

Veröffentlicht am 09.03.2011 in Ortsverein

In einer Flugblattaktion sammelten die SPD-Ortsvereine Hoppegarten und Neuenhagen am 09. März 2011 Unterschriften für zusätzliche Parkplätze am S-Bahnhof Hoppegarten.

Anlässlich der Flugblattaktion erklärt der Hoppegartener Bürgermeisterkandidat Moritz Felgner: „Zahlreiche Pendler aus Hoppegarten und den anliegenden Gemeinden sind auf die S-Bahn angewiesen. Die Ausstattung mit Parkplätzen am S-Bahnhof Hoppegarten ist jedoch katastrophal. Jeder Arbeitstag beginnt so mit einem Glücksspiel, ob man die S-Bahn nach Berlin schafft. Daher ist es dringend erforderlich, dass die Gemeinden des Mittelzentrums Neuenhagen die Fördermittel des Landes auch für den Ausbau von Parkmöglichkeiten im Bereich des S-Bahnhofs Hoppegarten verwenden.“

„Mit der Erweiterung des Parkplatzangebotes wird dem erhöhten Zuzug in unsere Gemeinden Rechnung getragen und ein besonderer Beitrag zum Umweltschutz durch eine spürbare Reduzierung von Abgasen geleistet“, so der Hoppegartener SPD-Ortvereinsvorsitzende Reiner Spies.

„Dringend erforderlich ist in Hoppegarten ein Haltepunkt für die Regionalbahn. Dieser ist kaum durchsetzbar, wenn nicht auch Parkraum für Auto- und Radfahrer geschaffen werden kann“, so die Neuenhagener SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marianne Hitzges.

Homepage SPD-Hoppegarten