Benefizkegeln mit Jörg Vogelsänger (MdL) und Jugendfeuerwehr in Neuenhagen

Veröffentlicht am 11.10.2015 in MdB und MdL

Das traditionelle Kegeln für einen guten Zweck von Jörg Vogelsänger (SPD) brachte am Sonnabend genau 340 Euro. Nutznießer des Benefizkegelns waren diesmal die Kinder und Jugendlichen der Neuenhagener Jugendfeuerwehr.

„Der Jugendfeuerwehr in Neuenhagen gehören 33 Mitglieder an, im Alter zwischen 8 und 13 Jahren“, informierte der Gemeindejugendwart Matthias Bahr auf der Kegelbahn des Neuenhagener Bürgerhauses. Zu sehen und zu erleben sind sie bei diversen Events in der Gemeinde, z.B. dem alljährlich stattfindenden Maifeuer, wo sie immer wieder eifrig für ihre zukünftigen Einsätze proben. Für eine gute fachliche Vorbereitung ist anerkannter Weise jeder Euro gut investiert.

Zum heutigen Turnier waren von ihnen als aktive Spieler die 10-13 jährigen Conner Ehrenberg, Luca Tesch, Ole Hess, Benedikt Weber, Julien Kühn und Phil Christian mit auf der Bahn. Sie gehören der Jugendfeuerwehr schon zwischen 2- 4 Jahren an. Engagiert lagen sie lange Zeit an der Spitze der insgesamt vier Kegelmannschaften, die am heutigen Nachmittag eher miteinander als gegeneinander angetreten sind. Die sportliche Betätigung und der Spaß miteinander hatte Vorrang.

Letztendlich wurde es dann der 4. Platz für die Jugendfeuerwehr. Die wie alle Mannschaften eine Urkunde, Sicherheitswesten und andere mit dem Ort Neuenhagen verbundene Preise von Jörg Vogelsänger überreicht bekamen.

Die gespendeten 340,00 € wurden an den Jugendwart ausgehändigt, der diese mit Freude und Dank entgegen nahm. Wofür das Geld konkret eingesetzt wird, wird noch festgelegt.

Und das sind die Spielregeln:

• Der Landtagsabgeordnete Vogelsänger mietet für eine Stunde vier bis sechs Bahnen. Die Mannschaft mit den meisten Punkten war Sieger des Benefizbowlens.
  • Die teilnehmenden Spieler und Zuschauer spenden einen Beitrag nach ihrem Ermessen. Das Geld geht zugunsten des Vereins oder der Institution. Diese stellen auch eine Spendenquittung aus.

Neuenhagen, 10.10.2015

Marianne Hitzges