Bibliothek im Ortsteil Petershagen

Veröffentlicht am 02.05.2009 in Kommunalpolitik

Die Gemeindevertreter unseres Ortes trafen sich am 2. April im Rathaus Eggerdorf. Es ging um geplante Investitionen in unserem Doppeldorf in den nächsten Jahren und darum, die aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung zu erwartenden Gelder richtig einzusetzen. Es wurde ein langer Abend und viel diskutiert. Ein ganz neuer Vorschlag wurde in die Runde gebracht, er beinhaltete die Idee, die Bibliothek des Ortsteiles Petershagen, in ein neu zu errichtendes Hortgebäudes an der Grundschule zu integrieren. Es hat schon überrascht, denn es gibt einen Beschluss der Gemeindevertretung zum Erhalt des Standortes, viele Stunden des Beratens in den Ausschüssen bis hin zur Vorstellung möglicher Varianten eines neuen Bibliotheksgebäudes. Eine Bitte der SPD Fraktion an die Gemeindvertretung: Achten und respektieren wir die Arbeit der Ausschüsse und akzeptieren wir gefasste Beschlüsse der Gemeindvertretung!

Für den SPD-Ortsverein

Wolfgang Brunnow