Bundestagskandidaten in Hennickendorf

Veröffentlicht am 16.06.2017 in Bundespolitik

In Hennickendorf hatte SPD-Bundesttagskandidat und Rüdersdorfer Ortsvereinvorsitzender natürlich ein Heimspiel, die Menschen im Saal aus Rüdersdorf, Herzfelde und Hennickendorf wussten, natürlich, wer er ist. Aber es war trotzdem spannend, was sich die einzelnen Parteien so auf die Fahnen geschrieben haben, um den Seniorinnen und Senioren von heute und morgen ein gutes Leben im Alter zu ermöglichen.

Stephen Ruebsam hat sich für die heutigen Senioren stark gemacht: für bessere Bezahlung in der Pflege - denn das sind die Jobs der Zukunft, Förderung von generationsübergreifenden Wohnprojekten, wo jung und alt voneinander profitieren können - sei es als genossenschaftliche Anlage oder einfach nur das An- und Umbauen von Omas Häuschen, damit die Enkel gemeinsam mit ihr leben können. Für die "zukünftigen Senioren" gilt: keine Rente mit 70 (wie die Union sie vorhat), Solidarrente deutlich über der Grundsicherung für alle, die ihr Leben lang gearbeitet haben, Optimieren der Erwerbsminderungsrente.

Homepage SPD Rüdersdorf