Ein neues Licht - Wir rücken zusammen!

Veröffentlicht am 12.12.2022 in Verkehr

Sie mussten früh raus, die Sozialdemokraten zwischen Erkner und Neuenhagen an diesem frostigen 3. Advent, dem 11. Dezember des Jahres 2022. Der Plusbus 420 pendelt seit diesem Tag zwischen den beiden Gemeinden, mit Halt in Schöneiche und Woltersdorf. Der Landtagsabgeordnete Jörg Vogelsänger hatte zu einer Premierenfahrt geladen. Über 35 Mitglieder und Freunde der SPD waren dem Ruf gefolgt.

Jörg Vogelsänger revanchierte sich: Im Büro des Landtagsabgeordneten gab es an diesem Morgen eine kleine Adventsfeier. Nach der Zurückhaltung der letzten beiden Corona-Jahre schien es an der Zeit, sich wieder einmal zu treffen. Unbefangen und ohne Tagesordnungspunkte für die Ortsvereinsversammlung. Die Teilnehmer*innen samt Sprösslingen haben es genossen.

Grillmeister Stefan Reuber brutzelte etliche Bratwürste, Es gab Glühwein, Kaffee und Fassbrause. Ja, Kekse auch. Ein gelungenes Adventstreffen. Einige Hartgesottene marschierten anschließend schnurstracks zur nächsten Feier. Iss eben Advent!