Neuigkeiten aus dem SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf

Veröffentlicht am 20.03.2013 in Veranstaltungen

Ehrung von ehrenamtlich tätigen, sozial engagierten Frauen durch den Landrat

In den letzten Wochen beteiligte sich unserer Ortsverein an einigen Veranstaltungen:

Am 2. März an der Eröffnungsfeier der Wanderausstellung „150 Jahre deutsche Sozialdemokratie – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ im Foyer des Bürgerhauses in Neuenhagen.- eine sehenswerte Ausstellung!

Zum Internationalen Frauentag am 8. März hatten wir im Versammlungsraum der Giebelseehalle von Petershagen zu einem (gut besuchten) „Kaffeeplausch“ geladen, sowie am Bahnhof Petershagen Nord an die Frauen Blumen verteilt.

Am 9. März fuhren einige SPD-Ortsvereinsmitglieder zur Festveranstaltung zum Internationalen Frauentag der brandenburgischen Frauenwoche. Diese Veranstaltung wurde von der ASF-Märkisch-Oderland im Kulturhaus Zeschdorf durchgeführt. Auf dieser Feier wurden auch in diesem Jahr ehrenamtlich tätige sozial engagierte Frauen durch den Landrat Gernot Schmidt öffentlich gewürdigt. Unter den geehrten Frauen war aus unserem Ortsverein Dorothea Thiemann. Sie wurde anläßlich ihres Einsatzes für die „Sozialistische Jugend Deutschlands – die Falken“ in Berlin-Neukölln und die langjährige aktive Arbeit in der SPD ausgezeichnet.

Homepage SPD Petershagen/Eggersdorf