Traditionelles Benefizbowling

Veröffentlicht am 24.05.2023 in Sport

1500 €: Benefizbowling für Blau-Weiß, Mahlsdorf/Waldesruh

Rund 50 Sportler und Spender versammelten sich am Sonntag, 14. Mai 2023, auf der Bowlingbahn „Kontrast“ in Hoppegarten. Benefizbowlen mit Jörg Vogelsänger war angesagt. Dieses Mal kamen genau 1500 € zusammen. Jörg Vogelsänger übergab in einer Kombination von Siegerehrung und Geldübergabe mit einem symbolischen Scheck das Geld an Frank Mullak, dem Präsidenten des Fußballverein Blau-Weiß Mahlsdorf/ Waldesruh. Der Verein spart für übrigens eine große Sache! Dringend notwendig wäre ein Kunstrasenplatz. Weitere Spenden für das Projekt sind deshalb willkommen. (Der Beitrag wurde überarbeitet, die Red.)

Zum Benefizbowling hatte in guter Tradition der Landtagsabgeordnete Jörg Vogelsänger (SPD, am Sonntag von 15:00 bis 17:00 Uhr eingeladen. Austragungsort war das Bowling-Center Dahlwitz im Neubauernweg 4, 15366 Hoppegarten. Wie immer spendierte Vogelsänger die Gebühren für Bowlingbahnen.

Jörg Vogelsänger: „Wir können die Arbeit von Sportvereinen gar nicht hoch genug bewerten“. Vereine sind der Kitt jeder Gemeinde, sie schaffen und fördern den Zusammenhalt im Ort und der Region. Und sie sorgen für Bewegung, den sportlichen Ausgleich in einer sonst bewegungsarmen Gesellschaft.

Der Verein Blau-Weiß Mahlsdorf

Der Fußballverein Blau-Weiß Mahlsdorf/ Waldesruh gehört zu den größten im Land Brandenburg. Er zählt über 650 Mitglieder.