SPD Hoppegarten/ Neuenhagen

Wir sind stärkste politische Kraft in Rüdersdorf

Liebe Bürger und Bürgerinnen,

nach der Kommunalwahl vom 28. September steht nun fest, dass die SPD die Wahl in Rüdersdorf gewonnen hat.
Mit insgesamt 4025 Stimmen konnte die SPD einen Zuwachs von 3,74% verzeichnen. Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Wir haben unser erstes Ziel erreicht, stärkste Kraft zu werden, bedauern aber, dass wir knapp an einem achten Sitz vorbeigerutscht sind.

Wir bedanken uns bei allen Wählern, die der SPD Ihr Vertrauen geschenkt haben!

Vielen Dank..

.. an alle Bürgerinnen und Bürger, die den Kandidaten der SPD Petershagen/Eggersdorf bei der Kommunalwahl ihr Vertrauen aussprachen.
Wir konnten 5,5 % an Stimmen hinzugewinnen (im Vergleich zu 2003).
Wir stellen nun 3 Kandidaten für die Gemeindevertretung.
Unsere gewählten Kandidaten sind:

• Christine Schliebs
• Wolfgang Brunnow
• Rita Schmidt

Den Gewählten alles Gute und viel Kraft für die bevorstehenden Aufgaben.

Für den Vorstand

Steffen Röstel

Landessportbund verärgert über Klagen gegen Spiel- und Sportplätze

Der Landessportbund Berlin fordert mehr Rechte für Spiel- und Sportplätze ein. Das Interesse an kinderfreundlichen Orten stehe auf verlorenem Posten, wenn der egoistische Vorteil einiger Anwohner von den Gerichten höher gewichtet werde als die Belange der Kinder und Jugendlichen. Ggf. müssen solche Klagen durch den Gesetzgeber deutlich erschwert wertden. Denn wir brauchen unsere Jugend!

Näheres ist in der Märkischen Oderzeitung vom 15. September nachzulesen.

Sorgen und Nöte im Alter

Zu einem Gespräch über Sorgen und Nöte im Alter luden ein
- Roswitha Michnik-Günster, stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirats und Kandidatin für Gemeindevertretung und Kreistag sowie
- Henning Müller, Fraktionsvorsitzender der SPD Kreistagsfraktion.

Das Gespräch fand am 20. September 2008 in dem Katharinenhof (R) am Schlossgarten statt.

Kommunalwahl

Die SPD tritt mit jungen und erfahrenen Kandidaten zur Kommunalwahl an. Wir wünschen uns, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger von ihrem demokratischen Recht Gebrauch machen. Können sie doch so die künftige Kommunalpolitik im Ort maßgeblich mitbestimmen. Wir Sozialdemokraten wollen uns insbesondere einsetzen für eine intensive Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern zu wichtigen gemeindlichen Belangen und für eine nachhaltige, generationengerechte Ortsentwicklung. Wir wünschen uns ein starkes bürgerschaftliches Engagement. Die künftigen Gemeindevertreter der SPD werden mit ihrer Arbeit dieses Engagement stärken. Unterstützen Sie die SPD Kandidaten zur Wahl mit Ihrer Stimme.

Rita Schmidt