SPD Hoppegarten/ Neuenhagen

Danksagung an Wählerschaft - Kommunalwahl 2024

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

 

im Namen des gesamten Vorstands und insbesondere in meinem Namen möchte ich mich herzlich bei Ihnen für das Vertrauen und die Unterstützung bei der Kommunalwahl bedanken. Trotz der schwierigen aktuellen politischen Lage, die durch die spannende und kontroverse bundespolitische Lage stark beeinflusst wurde, konnten wir ein Wahlergebnis erzielen, das uns motiviert und bestärkt, unsere Arbeit für Rüdersdorf mit noch größerem Elan fortzusetzen.

 

Gemeinsam wollen wir weiterhin daran arbeiten, Rüdersdorf zu einem noch lebenswerteren Ort zu machen, an dem sich alle Generationen wohlfühlen und entfalten können.

 

Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern, die unermüdlich im Wahlkampf aktiv waren, Flyer verteilt, Gespräche geführt und an zahlreichen Aktionen teilgenommen haben. Ohne Ihren Einsatz wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen.

 

Wir blicken nun mit Zuversicht in die Zukunft und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die anstehenden Herausforderungen anzugehen. Lassen Sie uns weiterhin zusammenstehen und unsere Gemeinde gestalten.

 

Mit herzlichen Grüßen,

 

Tilmann Bock  

Vorsitzender des SPD Ortsvereins Rüdersdorf bei Berlin

Neuenhagen setzt ein Zeichen gegen Rechts

In der Gemeindevertretung Neuenhagen wurde kurz vor der Kommunalwahl noch ein Antrag der SPD verabschiedet, der ein Signal setzt. 

Künftig wird es schwer bis unmöglich sein, dass in öffentlichen Räumen in Neuenhagen Veranstaltungen stattfinden, deren Global-Player es mit Demokratie und Menschenrechten "nicht so genau nehmen". 

Wir freuen uns sehr, dass dieser Antrag der SPD mehrheitlich angenommen wurde.

 

 Neuenhagen im Juni 2024

Andrea Timm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke an unsere Wählerinnen und Wähler

Bei der Kommunalwahl am 9. Juni erreichte die SPD 11,1%. Damit konnten wir uns von 9,% 2019 steigern und ereichten Platz 3 von Platz 5 im Jahr 2019.

Das ist ein Erfolg. In die Gemeindevertretung gewählt wurden Reinhard Sept und Sabrina Bosse. Leider erreichten wir dennoch nicht mehr Sitze in der Gemeindevertreung. Für einen 3. Platz fehlten genau 7 Stimmen.

Wir wurden von vielen Fredersdorfer-Vogelsdorfern zum Beispiel beim Austragen unseres Ortsgespräches unterstützt. Herzlichen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer.

Gemeinsamer Wahlkampf im Doppeldorf
Nach der Wahl

Die Ergebnisse der Wahlen für Europa, für MOL und unsere Gemeinde stehen fest. Wir danken allen, die sich für die SPD entschieden haben, für ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Für alle gewählten Kandidatinnen und Kandidaten in MOL und in der Gemeinde ist das Antrieb und Motivation mit guter sozialer Politik für Sie in den nächsten fünf Jahren die politischen Entscheidungen im Kreistag und im Doppeldorf mit zu gestalten... (bitte lesen Sie weiter)

Kommunalwahl im Mittelzentrum Hoppegarten-Neuenhagen

Wir haben es geschafft!

In beiden Orten hat die SPD nun wieder je drei Sitze in der Gemeindevertretung. Damit ist eine Arbeit in den Ausschüssen und die Benennung sachkundiger Einwohner möglich. Die SPD konnte in beiden Orten ca. 3 Prozent zulegen. Das ist in der heutigen Zeit ein klarer Hoffnungsschimmer.

Wir danken den Menschen, die der SPD ihre Stimme gegeben haben, indem sie die vielen guten Kandidaten und Kandidatinnen gewählt haben. Damit können wir in der nächsten Legislaturperiode für 5 Jahre in den Orten aktiv Einfluss nehmen und besser gestalten, als in der Vergangenheit. Danke für Ihr Vertrauen!

Gewählt für Hoppegarten:

  1. Jessica Seidel
  2. Steffen Molks
  3. Volkmar Seidel

  1. NachrückerIn: Andrea Timm
  2. Nachrücker: Arne Bäcker

Gewählt für Neuenhagen:

  1. Janine Napieraj
  2. Kerstin Dittrich
  3. Nico Schulz

  1. Nachrücker: Mathias Kadlubeck
  2. Nachrücker: Jürgen Hitzges

Im Kreistag Märkisch Oderland wird wieder Steffen Molks aus Hoppegarten vertreten sein.

Wir gratulieren allen Gewählten zum Wahlerfolg und danken allen Mitgliedern und Freunden der SPD für diesen Wahlkampf.

Nach der Wahl ist vor der Wahl – der Landtagswahlkampf wird nach einer Atempause mit Volldampf fortgesetzt – am 22.09.2024 ist Landtagswahl in Brandenburg.

 

Andrea Timm

11. Juni 2024